Western Addition


Western Addition, ein Stadtteil der ursprünglich Teil von Pacific Height war, wird wohl vielen wegen Japantown, einem kleinen Teil des Viertels bekannt sein. Früher einmal gab es hier zahlreiche Schweinefarmen und Jazzclubs, nach dem 2. Weltkrieg befand sich hier Winterland, ein Eislaufstadion, das in den 60er Jahren zum Mekka für drogensüchtige, musikbegeisterte Hippies wurde. Das alles gibt es heutzutage nicht mehr. Trotzdem ist Western Addition ein sehr interessantes Viertel, denn hier gibt es eine Mischung urbaner Kultur: schicke Eigentumswohnungen neben schäbigen, alten viktorianischen Häusern.
Das Viertel ist nach seiner Bevölkerungs- und Sozialstruktur geteilt.
The Fillmore, ein weitgehend saniertes, schwarzes Viertel.
Lower Haight, ein neues, modernen Viertel mit vielen Restaurants und Boutiquen. Und schließlich das berühmte Japantown.

Lage

Must see in San Francisco!