Lincoln Park


Der Lincoln Park westlich des Presidos war ursprünglich ein Friedhof, in dem vor allem Chinesen bestattet wurden. Doch nach dem Verbot der Beerdigung innerhalb der Stadtgrenze im Jahr 1901, entstanden viele neue Friedhöfe außerhalb der Stadt. Nach und nach erfolgte eine Neugestaltung der Grünanlagen in der Stadt. Im Lincoln Park erinnert noch ein Grabmonument an die ursprüngliche Funktion.
Im Zentrum des Parks liegt der Palace of the Legion of Honor, ein Museum, das zu den wichtigsten Kultureinrichtungen der Stadt gehört. Neben dem Young Museum außerdem zu den Größten. Das Museum verfügt über eine Sammlung der Werke Pierre Rodins. Es wird auch eine Reihe alter Kunst ausgestellt (Ägypten, Griechenland, Rom..), mittelalterliche Werke und verschiedene Kunstwerke aus dem 16. Jahrhundert bis ins 20. Jahrhundert.

Lage

Must see in San Francisco!